Anzeige

Fragen & Wissen: Wie entsteht schwarzer Knoblauch?

Schwarzer Knoblauch sieht äusserlich aus wie ein weisser. Erst wenn man ihn schält, offenbart er sein dunkles Inneres. Eigentlich ist er ein normaler Knoblauch, der jedoch mehrere Tage oder Wochen lang bei hoher Luftfeuchtigkeit und hoher Temperatur fermentiert wird. Während dieses Prozesses wird er dann schwarz.
 
Nach der Fermentation besitzt der schwarze Knoblauch ein süsslicheres Aroma, ist weich und hat keinen typisch kräftigen Knoblauchgeschmack mehr. Trotzdem ist er ebenso gesund wie die weisse Variante.
 
Heini Schwarzenbach von Schwarzenbach Kolonialwaren Zürich erzählt uns noch mehr darüber.

Weitere "Fragen & Wissen" Beiträge

erf-medien.ch

Experimentierfreude: Eislaterne

Das Resultat dieses Experiments lässt sich sehen.

erf-medien.ch

Experimentierfreude: Das vewirrende Eis im Wasserglas

Heute befassen wir uns mit Wasser und Eis.

erf-medien.ch

Experimentierfreude: Der Wassersog und der trockene Finger

Wir brauchen: ein Glas, eine Kerze, Zimt und ein bisschen Wasser.

erf-medien.ch

Ausstellung will Glaubwürdigkeit der Bibel aufzeigen

Vom 31. Oktober bis 12. November in Hunzenschwil AG

erf-medien.ch

Krankenkasse-Grundversicherung wechseln

Was zu beachten ist.

erf-medien.ch

Wie ist das nun mit der Zeitumstellung?

Am Sonntag, 29. Oktober beginnt die Winterzeit.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]