Anzeige

Fragen & Wissen: Vor 26 Jahren wurde das erste SMS gesendet

Am 3. Dezember 1992 versendete der damals 22-jährige Ingenieur Neil Papworth die erste SMS, deren Botschaft «Merry Christmas» lautete. Das war der Beginn der Kurznachrichten-Ära, die einen gravierenden Einfluss auf unser Kommunikationsverhalten hatte.
 
In den vergangenen 26 Jahren sind Abermilliarden von Kurznachrichten verschickt worden. Für die meisten von uns sind SMS wohl nicht mehr aus dem (Kommunikations-)Alltag wegzudenken.

Weitere "Fragen & Wissen" Beiträge

erf-medien.ch

Vor 26 Jahren wurde das erste SMS gesendet

Seither sind Abermilliarden von Kurznachrichten verschickt worden.

erf-medien.ch

Seit wann feiern wir die Adventszeit?

Das erklärt uns der reformierte Pfarrer Paul Kleiner.

erf-medien.ch

Warum feiern wir die Adventszeit?

Das erklärt uns der reformierte Pfarrer Paul Kleiner.

erf-medien.ch

Thanksgiving – Ein Fest der Gemeinschaft und Dankbarkeit

Thanksgiving ist mehr als Truthahn, Cranberries und Marshmallows.

erf-medien.ch

Endlich wieder in Ruhe schlafen

Ein Wunsch von Eltern von Babys und Kleinkindern

erf-medien.ch

Der Herbsttyp – Ein Wunder der Natur

Kastanienbraune oder kupferrote Haare, oranger Hautunterton.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]