Anzeige

Medienexperte Marcus Knill: Wieso Medien solidarisch über #Flüchtlinge berichten

Seit Tagen sind Flüchtlingen in den Medien ein Thema. Und es fällt auf: Zuerst haben die Medien sehr kritisch, ja schon fast ablehnend über die Flüchtlinge berichtet. Doch auf einmal schreiben und erzählen die Medien viel wohlwollender und solidarischer über Flüchtlinge. Was hat sich verändert? Und was hat die positive Berichterstattung bei der Bevölkerung ausgelöst? Matthias Hauser hat den Medienexperte Marcus Knill interviewt.







Stichwörter

Weitere "Flüchtlinge" Beiträge

erf-medien.ch

Holz statt Plastik für Menschen in Not

Holzhäuser statt Plastikzelte

erf-medien.ch

Flüchtlingen den Hochschulzugang ermöglichen

Sie haben in der Schweiz einige Hürden zu überwinden.

erf-medien.ch

Für Flüchtlinge sind unsere Sirenentests nicht harmlos

Sirenenlärm kann bei ihnen Erinnerungen an schwierige Erlebnisse wachrufen.

erf-medien.ch

Flüchtlinge ein Jahr lang als «Co-Pilot» begleiten

Interview mit Isabelle Odermatt (Caritas) über die gemachten Erfahrungen.

erf-medien.ch

Leben von Flüchtlingen in Comic-Form

Der deutsche Illustrator Olivier Kugler besuchte Flüchtlinge in Lagern.

erf-medien.ch

Flüchtlinge verarbeiten in Bildern traumatische Erlebnisse

Erlebnisse von Flucht und Gewalt sichtbar gemacht

 1 bis 6 von 116  [ <<  1 2 3 4  >> ]