Anzeige

Medienexperte Marcus Knill: Wieso Medien solidarisch über #Flüchtlinge berichten

Seit Tagen sind Flüchtlingen in den Medien ein Thema. Und es fällt auf: Zuerst haben die Medien sehr kritisch, ja schon fast ablehnend über die Flüchtlinge berichtet. Doch auf einmal schreiben und erzählen die Medien viel wohlwollender und solidarischer über Flüchtlinge. Was hat sich verändert? Und was hat die positive Berichterstattung bei der Bevölkerung ausgelöst? Matthias Hauser hat den Medienexperte Marcus Knill interviewt.







Stichwörter

Weitere "Flüchtlinge" Beiträge

erf-medien.ch

Flüchtlinge wollen schwimmen lernen

Und das können sie beispielsweise in Winterthur

erf-medien.ch

Apps für Flüchtlinge in Europa

«Refugee Bridge» und «Love Europe» von TWR

erf-medien.ch

Flüchtlinge machen Theater

30 Menschen aus über 10 verschiedenen Ländern

erf-medien.ch

Flüchtlinge betreiben Imbisswagen

«Palmyra» bietet orientalisch-mediterrane Leckerbissen.

erf-medien.ch

Perspektivenwechsel am Zürcher Flüchtlingstag 2017

Die positiven Seiten der Flüchtlinge werden aufgezeigt.

erf-medien.ch

Plakate und Schwimmkurse für Flüchtlinge

Nicht alle von ihnen können schwimmen und unterschätzen das Wasser.

 1 bis 6 von 110  [ <<  1 2 3 4  >> ]