Anzeige

Kompass Basics: Mein Körper – mein Gott?

«Hauptsache gesund»: Dieses Motto würden wohl viele Menschen unterschreiben. Gesundheit hat in den vergangenen Jahren einen überragenden Stellenwert erhalten: Wir machen uns Gedanken über gesunde Ernährung, über gesunden Sport, überhaupt über einen gesunden Lebensstil.
 
Wird unser Körper sozusagen zu einer Art Gott? Wir sprechen in dieser Sendung mit der Theologin und Seelsorgerin Monika Riwar über den Gesundheitskult.

Weitere "Kompass Basics" News

lifechannel.ch

Mein Körper – mein Gott?

«Hauptsache gesund»: Dieses Motto würden wohl viele Menschen unterschreiben.

lifechannel.ch

Die Balance zwischen Nächstenliebe und Eigenliebe

Wie weit sollte unsere Nächstenliebe gehen?

lifechannel.ch

Das Johannesevangelium

Das jüngste der vier Evangelien der Bibel

lifechannel.ch

Biblischer Notproviant

Für verschiedene Lebenssituationen

lifechannel.ch

Leben heisst Abschied nehmen

Ein Leben lang nehmen wir immer wieder Abschied.

lifechannel.ch

Trauern – Leben wie in der Zisterne

Verzichten müssen ist und bleibt Schwerarbeit.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]