Stabsübergabe an Michelle Boss und Simon Müller von Hansjörg Keller
Stabsübergabe an Michelle Boss und Simon Müller von Hansjörg Keller | (c) ERF Medien

Leitungswechsel bei Radio Life Channel

Co-Leitung folgt auf Hansjörg Keller
 
Publiziert: 14.07.2021 15.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hansjörg Keller, langjähriger Leiter von Radio Life Channel, übergibt den Leitungsstab an die nächste Generation: Ab dem 1. September übernehmen Michelle Boss und Simon Müller die Leitung von Radio Life Channel und werden Teil der Geschäftsleitung von ERF Medien.

Radio Life Channel neu mit Co-Leitung
Seit 1995 arbeitet Hansjörg Keller (61) bei ERF Medien und hat dabei als Redaktionsleiter und später als Leiter Radio den Wandel von der ehemaligen Fachredaktion «Glaube und Gesellschaft» hin zum 24/7-Radiosender vollzogen. Er prägte Radio Life Channel und sein Erscheinungsbild als Sender «über Gott und die Welt» massgeblich mit. Die Leitungsposition verlässt er auf eigenen Wunsch und bleibt ERF Medien weiterhin als Stabsmitarbeiter der Geschäftsleitung erhalten.

Simon Müller und Michelle Boss leiten ab 1.9.2021 gemeinsam Radio Life Channel – Simon Müller ist schwerpunktmässig für die gesamte Leitung und Organisation und wie bisher für den Musikbereich des Radios zuständig; Michelle Boss übernimmt als Programmchefin inhaltsmässig die Geschicke des Senders. Sie tritt zudem die neu geschaffene Position der publizistischen Leiterin bei ERF Medien an und verantwortet damit die inhaltliche Entwicklung der redaktionellen Arbeit von ERF Medien in Radio, TV, Print, Online und Social Media.

Erneuertes Programm und flache Hierarchien
Bereits im April 2021 wurden bei Radio Life Channel in Programm und Prozessen verschiedene Neuerungen vorgenommen. Der Wechsel der Leitung von Radio Life Channel vervollständigt diese Reorganisation nun auf Organisationsebene: Die zusätzliche Hierarchiestufe der «Programmleitung» wird aufgehoben und den Teammitgliedern grössere Verantwortung anvertraut. Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung gibt auch der bisherige Redaktionsleiter Daniel Rehfeld (47) die Leitungstätigkeit ab und nimmt stattdessen die neue Aufgabe des Ausbildungsverantwortlichen wahr. Seine bisherigen redaktionellen Engagements für Beiträge und Talks wird er weiterführen.

Kompetenzzentrum für Kommunikation «über Gott
und die Welt»
«Ich danke Hansjörg Keller und Daniel Rehfeld für ihre grossartigen, jahrzehntelangen Verdienste beim Auf- und Ausbau von Radio Life Channel bis zum heutigen Tag und freue mich, dass sie sich auch weiterhin für ERF Medien engagieren werden», sagt Hanspeter Hugentobler, ERF Medien Geschäftsführer und CEO. Über die neue Co-Leitung von Radio Life Channel sagt er: «Michelle Boss und Simon Müller sind für mich das Traum-Duo. Sie verfügen nicht nur über einen langjährigen, exzellenten medialen Erfahrungsrucksack, sondern haben bereits bisher bewiesen, dass sie hervorragend zusammenarbeiten und eng mit ihren Teams zusammen die gesteckten Ziele erreichen.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo