Logo

Persönlich: Pastor Dän Zeltner

Dän Zeltner | (c) privat
Dän Zeltner | (c) privat
15.11.2019
Der ehemalige Primarlehrer arbeitet als ausgebildeter Pastor in der Equippers Friedenskirche in Zürich.
 
In diesem Beitrag
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Dän Zeltner, 38, ist verheiratet mit Oana und fünffacher Vater. Der ehemalige Primarlehrer arbeitet heute als ausgebildeter Pastor in der Equippers Friedenskirche in Zürich und ist Leiter der Worship Academy. Diese Arbeit und eine Ausbildung im Musikbereich brachten ihn nach London, Berlin und Neuseeland. Schon immer spielte er in unterschiedlichen Bands. Vielen ist der vielseitige Künstler bekannt als Komponist und Songwriter von bekannten christlichen Mundartliedern. Im Dezember gibt er mit seinem neusten Musikprojekt, der «Zeltner Wiehnacht» in der ganzen Schweiz Konzerte.

Was bedeutet Weihnachten für Sie?
Das hat sich in den letzten Jahren mit den Kindern verändert. Weihnachten ist lauter und anstrengender geworden, die Geschenke und das ganze Drumherum stehen etwas mehr im Fokus. Aber was gleich geblieben und für mich zentral ist: Gott ist Mensch geworden – ein unglaubliches Ereignis, das wir unbedingt feiern müssen!
Mit der «Zeltner Wiehnacht» feiern Sie rund 15 Mal in der ganzen Schweiz Weihnachten. Wie werden Sie mit Ihrer Familie feiern?
An Heiligabend geben wir als ganze Familie ein Konzert und feiern zusammen mit Randständigen Weihnachten. Am 25. Dezember werden wir dann im kleinen Rahmen nur als Familie feiern.
Am TV schauen Sie am liebsten:
«Bumann, der Restauranttester». Einfach weil es die beste Weiterbildung für jeden Pastor ist: Troubleshooting, Atmosphäre kreieren, Teambuilding und etwas Gutes auf den Tisch bringen. Für mich total inspirierend und visionär.
Drei Smartphone-Apps, auf die Sie nicht verzichten möchten:
Wunderlist, weil ich es liebe, meine Tasks abzuhaken. Voice Memos, weil ich so meine vielen Ideen aufzeichnen kann. SBB-App, um nicht mehr am Billetautomaten anstehen zu müssen.
Diese Website ist absolut besuchenswert:
www.unsplash.com, weil ich dort gratis Fotos von professionellen Fotografen herunterladen kann.
Dieser Song läuft bei Ihnen gerade nonstop:
«Come Alive», der Soundtrack zum Film «Greatest Showman»
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Ebenfalls der Film «Greatest Showman». Der Stil dieser Songs – das Melodiöse und Mitreissende – hat mich auch für mein Weihnachtsalbum inspiriert.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… müssen die Kinder so schnell wie möglich ins Bett, damit ich für den Rest des Abends in Ruhe den Kühlschrank plündern kann.
Das macht Sie glücklich:
Diese Momente, in denen ich etwas bestaunen kann.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich süchtig nach Pistazien bin!
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Porträt: Dän Zeltner – Popstar oder Pastor?

Ein Leben als Musiker und energiegeladener Querdenker

«Zeltner Wiehnacht» von Dän Zeltner – Weihnachtlicher geht fast nicht mehr

Die 18 Songs verbreiten richtig schöne Weihnachtsstimmung.
Mehr «Life Channel Magazin 12/2019»
Thomas Bräm hat seine sichere Arbeitsstelle aufgegeben und «mitschaffe.ch» gegründet.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten