David Wöhrle auf seinem Baumhaus
David Wöhrle auf seinem Baumhaus | (c) zVg

Persönlich: Pastor und Künstler David Wöhrle

Auch bekannt unter dem Künstlernamen «Essenz»
 
Publiziert: 14.04.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Glücklicher Ehemann von Leonie und Vater von drei wundervollen Kindern. Fühlt sich mit 41 Jahren noch grandios jung. Nach einer Lehre als Automechaniker, machte er einen Bachelor in praktischer Theologie, Fachrichtung Sozialmanagement. Nun ist er nach vielen Jahren kirchlicher Jugendarbeit seit bald 5 Jahren als Pastor im new life Bern tätig.

Seine Freizeit ist ausgefüllt mit abenteuerlichen Familienzeiten, schönen Momenten in einem Baumhaus, wilden Fahrten auf seinem Skateboard oder kreativen Sessions musikalischen Schaffens unter seinem Künstlernamen «Essenz».

Sie nehmen sich immer wieder Zeit, im Baumhaus auf Gott zu hören. Wie spricht Gott mit Ihnen und wie hören Sie ihn?
Ich erlebe Gottes Reden auf viele verschiedene Arten. Manchmal leise und unspektakulär und dann wieder eindrücklich und tief. Bei der leisen Weise, die oft durch einen einfachen Gedanken kommt, bin ich mir anfänglich oft unsicher, ob es wirklich Gott war. Oftmals klärt sich der Absender erst im Rückblick. Eindrücklich und oft auch klarer erlebe ich starke innere Bilder, Träume oder Bibelstellen, die mir gezeigt werden.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Ich würde Geri Keller gerne wieder einmal besuchen. Er war und ist mir eine riesige Inspiration.
Am TV schauen Sie am liebsten:
Wir haben keinen Fernseher. Jedoch liebe ich gute, tiefe Filme sowie Dokumentationen.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Da gibt es mehrere: «Forrest Gump», «Avatar», «Matrix», «Die Hütte», «Risen», «Luther». Alle davon habe ich schon viele Male geschaut und werde immer wieder von Neuem tief berührt.
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
«Kamera», «Taschenlampe» und «The Chosen» (neue Serie über das Leben von Jesus).
Diese Website ist absolut besuchenswert:
freundschaftmitgott.ch – gerade beim Thema «auf Gott hören» kann man dort einige wundervolle Impulse finden.
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
«Liebi nid erchalte lah», den ich momentan am Produzieren bin.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… schmeisse ich Knebel durch den Wald und schreie Gott ganz ehrlich meinen Frust entgegen.
Das macht Sie glücklich:
Meine Familie und ganz besonders der Heilige Geist in mir. Eine unerklärbare, unfassbare Freude, die er in mein Leben bringt.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich auch als kauziger «DJ DabelYu» im 80er-Style unterwegs bin 😉
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo