Logo

Der Sextipp

Veronika Schmidt und Ruedi Josuran | (c) ERF Medien
15.03.2019
Wir möchten mit dem neuen Video-Format eine Serie ausstrahlen, die sich sehr sachlich mit Themen rund um die Sexualität auseinandersetzt.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Über Sex spricht man nicht, man hat ihn. Zumindest alle anderen, so dünkt es einen beim Blick in unsere Umwelt: Sexuelle Reize umgarnen uns in den Medien und locken verführerisch von Plakatwänden. Ergo müsste der aufgeklärte Mensch das Liebesspiel leidenschaftlich frei geniessen können. Weit gefehlt! Über Sex spricht man nicht – und genauso wenig hat man ihn. So jedenfalls erlebt die Sexologin und Autorin Veronika Schmidt ihren Beratungsalltag: «In vielen Ehebetten passiert erstaunlich wenig. Oder es passiert, aber mit geringer Leidenschaft. Für manche von uns ist Sex gar zum Stressfaktor geworden.»

Wir möchten mit dem neuen Video-Format eine Serie ausstrahlen, die sich sehr sachlich mit Themen rund um die Sexualität auseinandersetzt. Produziert wurden diese Beiträge für Radio Life Channel, für unser Medienportal lifechannel.ch, für unseren YouTube-Kanal sowie für die verschiedensten sozialen Medien. Damit wir diesen Kurztalk für alle Kanäle einsetzen können, haben wir unser Multimedia- Studio kurzfristig in ein harmonisches Set mit viel Atmosphäre umgebaut.

In der ersten Staffel unterhält sich Ruedi Josuran mit Veronika Schmidt, Autorin der Bücher «Alltagslust» und «Liebeslust». In drei Minuten beantwortet sie Fragen rund um das Thema Sex. Fragen, die alle kennen, die sich aber niemand zu stellen traut. Sex gehört zu den meist gegoogelten Worten, also Grund genug für uns, zu diesem Thema Beiträge zu produzieren. Wir freuen uns, die googelnden Internetsurfer mit dem Stichwort «Sex» abzufangen und sie in eine ernsthafte, konstruktive und knackige Diskussionsplattform mitzunehmen.

Sextipp Staffel 1

#1 Was ist guter Sex?

#2 Was hindert uns an gutem Sex?

#3 Wie kann man vor dem Sex den «Kopf freimachen»?

#4 Wie regelmässig sollten Paare Sex haben?

#5 Wie wichtig ist ein gutes Selbstbild für guten Sex?

#6 Wie funktioniert «Lust» eigentlich?

 

Sextipp Staffel 2

#1 Wieso Sex planen?

#2 Wie lernt man über Sex zu reden?

#3 Sex trotz Familie – wie?

#4 Reden oder Schweigen während dem Sex?

#5 Ist der Orgasmus immer ein Muss beim Sex?

#6 Wieso fragen Männer «Wie war ich?»?

Sozialpädagogin, Paar- und Familienberaterin und Sexologin Veronika Schmidt

Veronika Schmidt lebt in Schaffhausen, wo sie ihre eigene Beratungspraxis hat. Im Laufe ihrer über 30-jährigen Berufserfahrung als Sozialpädagogin, Paar- und Familienberaterin und Sexologin hat sie gelernt, dass fast alles mit Sex zu tun hat.

Sex und das Leben machen mehr Freude, wenn wir über die Zusammenhänge von Glauben, Lebenswelten, Liebesleben und Sexleben Bescheid wissen.

Mehr zu Veronika Schmidt und ihre Empfehlungen finden Sie auf ihrem Blog Liebesbegehren.

Veronika Schmidt - Sozialpädagogin, Paar- und Familenberaterin und Sexologin | (c) Veronika Schmidt

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
VCH | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Sextipp

In drei Minuten beantwortet Veronika Schmidt Fragen rund um das Thema Sex.

Geplanter Sex

Kann man Sexualität denn überhaupt planen? Ist so etwas nicht ein Lustkiller?

Ganz entspannt zu gutem Sex

So der Untertitel des neuen Buchs von Veronika Schmidt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch