Markus Giger
(c) privat

Persönlich: Markus Giger

 
Publiziert: 16.09.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

38-jährig, verheiratet mit Melanie, zwei Kinder (Boas 8, Jael 6), wohnhaft in Matzingen TG, ehem. Krankenpfleger DN II, Theologe und Geschäftsleiter Bibellesebund Schweiz (www.bibellesebund.ch) und Nachdenker! In seiner Arbeit freut er sich besonders über die Erlebnisausstellung Sinnorama.

Für was bist du gerade dankbar? Von einem genialen Arbeitgeber mit einer (Führungs-) Aufgabe beauftragt zu sein, die mich täglich herausfordert, mit Freude erfüllt und für dessen Anliegen es sich lohnt, auch eine «Extrameile» zu gehen und dabei noch mit einem solch tollen, kreativen und buntem Team von Mitarbeitenden unterwegs sein zu dürfen!

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten: Sportpanorama und Sportaktuell, da ich sehr sportinteressiert und -begeistert bin.

Drei Apps, auf die ich nicht verzichten möchte: SBB – da ich viel mit dem ÖV unterwegs bin 20 Minuten – die hält mich auf dem Laufenden
Radio SRF – beim Zugfahren, Joggen, am Abend im Bett

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil… www.worthaus.org. Der umfangreiche Inhalt dieser Mediathek zu christlichen Themen von fundierten Referenten ist inspirierend, anregend, tiefgründig und hilfreich zur persönlichen Meinungs- und Weiterbildung.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch: Keines, da ich kein «Bettleser» bin. Auf meinem Lesesofa liegt derzeit das Taschenbuch «Lust auf gutes Leben – 15 Tugenden neu entdecken». Sehr inspirierend und zugleich herausfordernd! Zudem aber auch «Der Hof» von Simon Beckett, wenn es mal etwas spannender sein soll.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter: «Fix My Eyes» von For King & Country. Inzwischen fragen sogar meine Kinder danach, den Song abzuspielen, um dabei gemeinsam lautstark mitzusingen.

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen: Eine Welle der Bibelbegeisterung ergriff die Schweiz

Wenn ich frustriert bin, dann… gehe ich spät abends in den Wald und mache ein grosses, ja sehr grosses Feuer!

Meine letzten Ferien verbrachte ich… auf dem Segelschiff meiner Eltern auf dem Bodensee. Ich bin am Bodensee in einer Seglerfamilie aufgewachsen und 2 bis 3 Wochen Segelurlaub pro Jahr gehören für uns als Familie zum Jahresprogramm.

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass… wir als Familie mit Freunden einen wunderbaren Ausflug zum Grillen an der Thur unternehmen durften.

Ich habe immer verheimlicht, dass… ich gerne einmal allen «Mehr-Wald-als-Ritalin»- und «Lieber-Ritalin-für-Eltern-als-für-Kinder»-Facebook-Postern mit Nachdruck meine Meinung – und persönliche Geschichte als direktbetroffene Familie – sagen würde.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo