Logo

Persönlich: Dominic Prétat – Geschäftsführer, Coach, Theologe

Dominic Prétat
(c) privat
10.06.2016
40 Jahre jung, verheiratet mit Andrea und wohnhaft im Aargau.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag aus: antenne Juli 2016
Format: Persönlich
Thema: Persönlich
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

40 Jahre jung, verheiratet mit Andrea und wohnhaft im Aargau. Als Geschäftsführer von EE Schweiz freut ihn das soeben abgeschlossene Re-Branding. Zudem ist er als Coach für Führungskräfte und freischaffender Theologe tätig.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Daniel Bumann, der Restauranttester, Eishockey oder das Cabaret-Duo Divertimento, denn Humor im Leben ist wichtig.

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
SBB – Weil ich als Evangelist oft unterwegs bin. 20 Minuten – Kurz und bündig gut informiert. Tempus-Zitate – Weil es dort täglich positive und ermutigende Zitate hat von Führungspersönlichkeiten.

Diese Webseiten sind absolut besuchenswert:
www.cabaret-divertimento.ch – Da erfahre ich, wo ich die nächste Portion Humor abholen kann. www.livenet.ch – Immer gut informiert und motiviert durch spannende Berichte.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
«Teamlife. Über Niederlagen zum Erfolg» von Ralph Krueger. Als ehemaliger Schweizer Eishockey- Nationaltrainer hat er einiges erlebt und hat wertvolle Inputs für das eigene Leben.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
«Chönig vo mim Härz» von Jackie Leuenberger

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
«Gottesdienste am Arbeitsplatz gefeiert» – Ich glaube und halte dabei fest am Zitat von Billy Graham: «Ich glaube, dass Gott in nicht allzu ferner Zeit durch Christen an ihren Arbeitsplätzen Grosses tun wird.»

Wenn ich frustriert bin, dann …
… rufe ich einen Freund an, gehe spazieren oder esse ein Stück Schokolade.

Meine letzten Ferien verbrachte ich in …
… Israel. Ich wurde eingeladen, dorthin zu reisen und nahm dieses Geschenk natürlich gerne an.

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… unsere Evangelisten mit grosser Leidenschaft und Hingabe die gute Botschaft weitergeben und Menschen dazu ausbilden und trainieren.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
… ich gerne wöchentlich joggen würde, mir aber die Motivation dafür fehlt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Gospel Choir | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «antenne Juli 2016»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten