Céline Hales in der Music Loft | (c) ERF Medien

«Céline Hales» – Nahbare Popmusik mit einer souligen Stimme

Kraftvolle Melodien und Texte wie die träumerische Weite einer Reise
 
Publiziert: 02.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Céline Hales – eine Singer-Songwriterin, so nahbar, dass man das Gefühl hat, sie schon lange zu kennen. Ihre Songs erzählen vom alltäglichen Leben und das Herz ihres Sounds ist ihre soulige und kraftvolle Stimme, die immer wieder von neuem überrascht. Als hätte man sie eben erst zum ersten Mal gehört.

Die ganze Music Loft kannst du hier nachsehen oder findest unten das Interview und die akustisch gespielten Songs.

Die erste EP «Truth Be Told» kommt 2020 und führt Céline Hales direkt in die Lockdown Zeit während der Corona Pandemie. Im Interview spricht sie über diese Zeit nach der ersten EP, ihre Liebe zu Social-Media und die Inspiration für ihre Musik.

Deine zweite EP kommt bald raus, im Sommer. Da freuen wir uns sehr drauf. Wenn du jetzt wieder live spielst, nimmst du deine alten Songs auch mit?
Ja unbedingt, die habe ich auch sehr gern und spiele sie gerne live. Die sind nicht vergessen und sind für mich auch sehr besonders.
Du hast nun dein Pensum reduziert und arbeitest 60% in einem «normalen» Job und investierst 40% in die Musik. Oder sogar mehr. Das tönt nach einem Traum. Ein bisschen arbeiten, nebenbei Musik machen. Aber so easy ist es wahrscheinlich nicht, oder?
Ich glaube es ist wie bei jeder Leidenschaft, wenn man auf etwas setzt, das man gerne macht und sich selbständig macht. Es ist mega schön. Und ich bin privilegiert, dass ich einen «Brot-Job» habe, mit welchem ich meine Rechnungen bezahlen kann. Und ich habe mehr Tage zur Verfügung für die Musik, als dass ich arbeite. Aber man bezahlt schon einen Preis. Es ist harte Arbeit und man investiert mega viel.

Auch mal das Ego zurückstellen und sich auf eine andere Idee einlassen. Céline Hales über Co-Writing und ihr Umgang mit Feedback zu eigenen Songs.

Heal

Ein gebrochenes Herz kann sich wieder zusammenflicken. Ein Song über Trennungsschmerz und Heilung. 

Change

Veränderung passiert – ob man will oder nicht. Sie ist unausweichlich. Man kann versuchen, vor ihr zu fliehen, aber sie findet einen überall. Diese Tatsache hat Céline Hales über Jahre durchlebt. Die Sängerin und Songwriterin weiss auch, dass es schmerzhaft und anstrengend sein kann, wenn sich Dinge bewegen. Und dennoch will sie genau das zulassen.

Grandpa

Trauer und Loslassen. «Grandpa» erzählt die Geschichte eines Besuches beim Grossvater im Altersheim. Ein spezieller Moment, der mitten ins Herz trifft.

You Care

Freundschaften verändern sich über die Zeit. Einige bleiben immer gleich und die ganz Besonderen beschreibt der Song «You Care».

As It Was (Cover)

Céline Hales ist Fan vom Album «Harry’s House» von Harry Styles. Sie spielt in der Music Loft ihre Version von «As It Was».

Céline Hales – In Case I Die

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo