Anzeige
Thomas D. ZweifelThomas D. Zweifel

Porträt: Thomas D. Zweifel – aus Berufung Coach für Führungskräfte

Der Lebenslauf von Thomas D. Zweifel ist so lang, dass er für drei Leben reichen würde.

Er absolvierte eine Schauspielausbildung und versuchte, in Berlin als Schauspieler Fuss zu fassen. Als ihm das misslang, startete er eine Karriere in einer internationalen Nichtregierungsorganisation, für die er als Führungskraft in sechs verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten arbeitete. Später gründete und führte er die Swiss Consulting Group, welche er inzwischen verkauft hat. Heute arbeitet Zweifel selbständig als Berater für Führungskräfte, schreibt Bücher und doziert an verschiedenen Universitäten.
 
Wie er zum erfolgreichen Coach wurde, wie der säkular aufgewachsene gebürtige Jude zunächst seine Kultur und später seinen Glauben entdeckte und wieso der Terroranschlag auf das New Yorker World Trade Center vom 11. September 2001 eine entscheidende Rolle in seinem Lebenslauf spielt, darüber berichtet er in dieser Porträt-Sendung.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Thomas D. Zweifel – aus Berufung Coach für Führungskräfte

Begleiten von Entscheidungsträgern

erf-medien.ch

Nadine Maag – Vollblutmami mit Energie für mehr

Hausfrau ist für sie ein ziemlich dehnbarer Begriff.

erf-medien.ch

Daniele Tartoni – Mit 55 vom CEO zum Theologie-Student

Ein erfolgreicher Geschäftsmann macht einen radikalen Berufswechsel.

erf-medien.ch

Ruedi Staub – Berufen und gesegnet

Er hat so viel erlebt, dass seine Erlebnisse ein eigenes Buch füllen.

erf-medien.ch

Stephan Sigg – Machen, was Freude bereitet

Autor und Theologe

erf-medien.ch

Madeleine Häsler – Evangelisation als Lebensstil

Für sie ist Evangelisation kein Event, sondern Alltag.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]