Anzeige
Medaille als Zeichen des Siegs | (c) FotoliaMedaille als Zeichen des Siegs | (c) Fotolia

August-antenne: Siegen – mehr als Medaille und Podest

Schon immer wollten Menschen sich als kompetent, autonom und zugehörig fühlen, durch die eigenen erbrachten Leistungen Anerkennung und Zuwendung erhalten. Jede und Jeder will ein Sieger sein und sich danach fühlen. Doch was bedeutet Siegen wirklich – jenseits des Sports?

Als Blinder steht Christoph Marti vielen Herausforderungen im Leben gegenüber. In einer Gesellschaft, die auf Leistung und Erfolg aus ist, kann er mit dieser körperlichen Einschränkung fast nur Zweiter werden. Trotzdem sieht er sich nicht als Verlierer.

Diese beiden Artikel und mehr sind in der August-antenne zu finden.

Weitere "Medientipp" Beiträge

erf-medien.ch

August-antenne: Siegen – mehr als Medaille und Podest

Wir möchten alle Sieger sein.

erf-medien.ch

DVD-Tipp «Spotlight»

Ein Journalisten-Team deckt Missbräuche auf.

erf-medien.ch

Wenn die Ehe scheitert – Anwälte geben Rat

Das Wichtigste zu Trennung und Ehescheidung

erf-medien.ch

DVD-Tipp: "Ich bin dann mal weg"

Warum überhaupt pilgern?

erf-medien.ch

DVD-Tipp «Superbuch»

Biblische Geschichten für Kinder: spannend und mit viel Action

erf-medien.ch

Juli-antenne: Unsere Angst vor den Fremden

Fremde unter uns

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]