Anzeige
Rollstuhl-Skater | (c) gesellschaftsbilder.deRollstuhl-Skater | (c) gesellschaftsbilder.de

Kompass: Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Veränderung gehört zum Leben. Von einem Moment auf den anderen kann es vorbei sein mit der sogenannten Normalität. Beispielsweise kann es darum gehen, mit einer gesundheitlichen Einschränkung klar zu kommen.

Als gelernte Theologin, Krankenschwester und Coach ist Cornelia Schmid davon überzeugt, dass jeder Mensch Potenzial und Stärken mitbekommen hat, sein Leben sinnerfüllt und gewinnbringend zu leben und damit Dinge auf dieser Welt in Bewegung zu bringen.

Dabei ist sie nicht nur Höhenwege gegangen, sondern kennt auch Täler, in denen das Leben abgestanden oder sogar bitter schmeckt. Sie sagt: «Diese Wegstrecken gehören zu meinem Leben und bereichern mich und meine Arbeit. Hier habe ich gelernt, aus Niederlagen Chancen zu machen und sie erfolgreich für das Heute zu nutzen. Dabei gilt für mich: Ein Schritt mehr als bisher genügt.»

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Jeder Mensch hat Potenzial und Stärken.

erf-medien.ch

Hat die Kirche noch eine Zukunft?

Für Pfarrerin Sibylle Forrer ist Kirche mehr als nur der Gottesdienst.

erf-medien.ch

Wege zum eigenen Leben

Zu Gast ist der erfahrene Coach Urs R. Bätschi.

erf-medien.ch

Mental zum Pokal

Über Hauptsachen und Nebensachen des Lebens

erf-medien.ch

Ethik als Hilfe, damit das Leben gelingt

Eine Art Magnet, welches zum richtigen Verhalten hinzieht.

erf-medien.ch

Hoffnung trotz allem

Brigitte Hegglin hat nie die Hoffnung verloren.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]