Anzeige
Den eigenen Weg gehen | (c) 123rfDen eigenen Weg gehen | (c) 123rf

Kompass: Wege zum eigenen Leben

Was wären ein paar grundlegende Prinzipien für unser Leben? Im Einklang mit uns selber leben, nicht zurückschauen, ressourcenorientiert auf Entdeckungsreise gehen, mit uns selber versöhnt leben. Ja zu uns selber sagen – auch zu unseren Grenzen. Dies deshalb, weil Gott uns gern hat und wir ihm wichtig sind.
 
Diese Annahme bedeutet auch, dass wir in der aktuellen – vielleicht schwierigen – Situation Frieden haben und gelassener in die Zukunft sehen können. Denn wenn wir nicht jemand anders sein müssen, setzt dies Kräfte frei.
 
Urs R. Bätschi als erfahrener Coach ist Gast in der Sendung und gibt Auskunft über «Wege zum eigenen Leben».

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Wege zum eigenen Leben

Zu Gast ist der erfahrene Coach Urs R. Bärtschi.

erf-medien.ch

Vorbereitet sterben

Ein Plädoyer für eine Beschäftigung mit dem Tod

erf-medien.ch

Faszination Natur

Der Wissenschaftler Felix Ruther bringt Bibel und Wissenschaft zusammen.

erf-medien.ch

Flüchtlinge und Hilfesuchende: Herausforderung und Chance

«Einen Flüchtling aufnehmen bedeutet Gott aufnehmen», so Papst Franziskus.

erf-medien.ch

Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Jeder Mensch hat Potenzial und Stärken.

erf-medien.ch

Hat die Kirche noch eine Zukunft?

Für Pfarrerin Sibylle Forrer ist Kirche mehr als nur der Gottesdienst.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]