Anzeige

Kommunikationsprofi (m/w) mit Allrounderqualität (80 -100 %)

Als christliche, überkonfessionelle Stiftung mit einem heterogenen, freundlichen und aufgeschlossenen Team suchen wir per 1. August 2017 oder nach Vereinbarung für den Bereich Kommunikation/PR/Events einen umsetzungsstarken Kommunikationsprofi (m/w).

Du arbeitest eng mit dem Leiter Administration zusammen, bist kreativ und liebst es zu koordinieren und zu organisieren. Du bist vertraut mit dem Thema Kommunikation und Eventorganisation, bekennst dich klar zum christlichen Glauben und willst Teil der Schleife Gemeinschaft werden.

Herzlich willkommen! Vielleicht bist du unser neuer

Kommunikationsprofi (m/w) mit Allrounderqualität (80 -100 %)



Deine Aufgaben:

Kommunikation
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Verjüngung der Kommunikationsstrategie der Stiftung Schleife mit Budgetverantwortung
  • Weiterentwicklung und Verjüngung des Gesamtauftritts, Anpassungen der Kommunikationskanäle, Gewährleistung und Überwachung eines einheitlichen Erscheinungsbildes usw.
  • Planung und Umsetzung von Jahresprogramm, Seminarflyern, Postkarten usw. zusammen mit dem Bildredaktor und der Assistentin Kommunikation, inkl. Texterarbeitung, -überarbeitung und Gestaltung
  • Verantwortung für die Websites: www.schleife.ch, www.bauernkonferenz.ch, www.schleife-verlag.ch und das Extranet der Schleife Gemeinschaft sowie deren visuelle und inhaltliche/textliche Umsetzungen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Präsenz der Stiftung Schleife und des Schleife Verlags in den virtuellen Medien, inkl. Erstellen von Kurzclips usw.
Verlag
  • Erstellen der Kommunikations-Strategie für den Schleife Verlag zusammen mit dem Verlagsleiter, Bewerbung der Verlagsprodukte und Kommunikation mit den verschiedenen Vertriebskanälen, Erstellung von Buchcovers, CD-Covers, Verlagsflyern, Postkarten, Wettbewerben
PR
  • PR- und Medienarbeit für die Stiftung Schleife und den Schleife Verlag, Verfassen von Medienmitteilungen, Betreuen von Redakteuren und Journalisten
Events
  • Konferenz- und Seminarmanagement, Organisationsplanung, Durchführung und Mithilfe. Zudem leitest Du die Assistentin Kommunikation und hast Kontakt zu Lieferanten, wie Druckereien, Grafikern, Fotografen usw.

Dein Profil:

  • Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder eine adäquate Weiterbildung im Bereich Kommunikation/PR/Eventmanagement
  • Du hast Erfahrung im Bereich Kommunikation/Eventmanagement
  • Du hast eine überdurchschnittliche Affinität für Internet, Social Media, bist jung(geblieben) und dynamisch
  • Du hast gute MS Office Kenntnisse, gute Adobe-Programmkenntnisse wie Photoshop, Indesign, usw. Typo3/Magento-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Dein Deutsch ist in Wort und Schrift exzellent, Du liebst es Texte für verschiedene Formate zu verfassen und zu redigieren. Du hast sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus
  • Du bist teamfähig, kreativ, flexibel, belastbar, kommunikativ, organisiert und effizient
  • Du bringst Herz und Leidenschaft für das Reich Gottes, eine Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches, strategisches Denken und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit

Wenn du Interesse hast eine christliche, überkonfessionelle Stiftung als Kommunikationsprofi zu unterstützen und weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Email an:
sven.osenberg@schleife.ch oder schriftlich an:

Stiftung Schleife
Sven Osenberg
Pflanzschulstrasse 17
8411 Winterthur
Zusätzliche Informationen
Stellenantritt per 1. August 2017 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Winterthur
Position Fachverantwortung
Kontaktperson Sven Osenberg, Leiter Administration
Publiziert am 16:56:52 - 09.03.2017

Unternehmen

Stiftung Schleife
Postfach 75
Pflanzschulstrasse 17
8411  Winterthur

Tel: +41 (0)52 233 60 80
Web: www.schleife.ch

Standort