Anzeige

Wiederholungen

Samstag, 27. Mai 2017 16:40 Uhr auf SRF 1

5 vor Sex

Über Sex spricht man nicht, man hat ihn. Zumindest alle anderen, so dünkt es einen beim Blick in unsere Umwelt: Sexuelle Reize umgarnen uns in den Medien und locken verführerisch von Plakatwänden. Ergo müsste der aufgeklärte Mensch das Liebesspiel leidenschaftlich frei geniessen können. Weit gefehlt! Über Sex spricht man nicht – und genauso wenig hat man ihn. So jedenfalls erlebt die Sexologin und Autorin Veronika Schmidt ihren Beratungsalltag: «In vielen Ehebetten passiert erstaunlich wenig. Oder es passiert, aber mit geringer Leidenschaft. Für manche von uns ist Sex gar zum Stressfaktor geworden.»
 
Unabhängig davon, ob das lodernde Feuer dem Ehe-Alltagseinerlei Platz gemacht hat oder ob Sie den Sex noch nie lustvoll erlebt haben: Veronika Schmidt kennt den Schlüssel zur Liebeslust. Selbst Tabuthemen wie «Selbstbefriedigung» und «Agenda-Sex» nimmt sie den Schrecken und bringt ungestümes, beglückendes und erotisches Leben zurück in die Ehebetten. Unbefangen, wie Gott uns die Sexualität ursprünglich geschenkt hat.

Weitere "Demnächst" Beiträge

erf-medien.ch

5 vor Sex

Der Blick in die Ehebetten verrät: Es ist flau in manch einem Liebesnest.

erf-medien.ch

Spuren der Reformation

Die Reformation ist bis heute einer der grössten Wendepunkte der Geschichte.

erf-medien.ch

Durchblick ohne Augenlicht

Esther Barretta steht immer wieder auf und bleibt innerlich dankbar.

erf-medien.ch

Unerfüllte Wünsche

Wie geht man damit um, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

erf-medien.ch

Leben im Himalaya

Eine Begegnung mit Strassenkindern hinterlässt tiefe Eindrücke.

 1 bis 5 von 5  [ <<  1  >> ]