Anzeige

Kompass: Mini Wiehnacht

Weihnachten: Bei kaum einem anderen Fest sind Emotionen so intensiv, Freud und Leid so nah beieinander. Graziano und Sonja Crepaldi bekamen an Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: ein Kind.

Sonja wollte irgendwann im Gebet von Gott wissen, ob sie mit einem zweiten Kind rechnen könne. Es gibt eine Weihnachtsüberraschung, habe ihr Gott versprochen. Und tatsächlich:
Am 25. Dezember 2004 kommt die Tochter zur Welt. Graziano und Sonja sind überzeugt: Gott hält sein Wort! Redet Gott heute noch?
 
Die beiden sind überzeugt: Ja. Und machen Mut auf sein reden zu hören: nicht akustisch laut, aber doch durchaus klar; durch Gedanken, Einfälle, durch innere Bilder, durch Worte aus der Bibel, aber auch durch Situationen oder Reaktionen von Menschen.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

So bleibt die Ehe gesund

Tipps von Sandy und Marcel Stählin, seit 23 Jahren verheiratet

erf-medien.ch

Verständlich von Gott reden

Jürgen Single ist TV-Pionier.

erf-medien.ch

Unvermeidlich glücklich

Führt die permanente Suche nach Glück ins Unglück?

erf-medien.ch

Jürgen Werth – Eigentlich Rentner

Alles zu Ende? Oder alles auf Anfang?

erf-medien.ch

Der neue Glaubenskurs «Glauben leben»

Daniel Brunner ist langjähriger, erfahrener Coach und Trainer.

erf-medien.ch

Als Kirche gesellschaftsrelevant sein

«Eine Kirche, die nicht ausgeht, geht ein.»

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]