Anzeige
Kompass: Timeout statt BurnoutKompass: Timeout statt Burnout

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Coach und Männermentor

Kurt Kammermann gibt Einblick in seine Coaching- und Mentoring-Welt.

erf-medien.ch

Der richtige Umgang mit sozialen Medien

Soziale Medien haben viele Vorteile, bergen jedoch auch Gefahren.

erf-medien.ch

Träume auf Rädern

Caroline Lüthi hat an ihrem Traum festgehalten.

erf-medien.ch

Kurswechsel ins Ungewisse

Vor drei Jahren gab René Lehmann einige Sicherheiten auf.

erf-medien.ch

Wege zum eigenen Leben

Zu Gast ist der erfahrene Coach Urs R. Bärtschi.

erf-medien.ch

Vorbereitet sterben

Ein Plädoyer für eine Beschäftigung mit dem Tod

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]