Anzeige

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

So bleibt die Ehe gesund

Tipps von Sandy und Marcel Stählin, seit 23 Jahren verheiratet

erf-medien.ch

Verständlich von Gott reden

Jürgen Single ist TV-Pionier.

erf-medien.ch

Unvermeidlich glücklich

Führt die permanente Suche nach Glück ins Unglück?

erf-medien.ch

Jürgen Werth – Eigentlich Rentner

Alles zu Ende? Oder alles auf Anfang?

erf-medien.ch

Der neue Glaubenskurs «Glauben leben»

Daniel Brunner ist langjähriger, erfahrener Coach und Trainer.

erf-medien.ch

Als Kirche gesellschaftsrelevant sein

«Eine Kirche, die nicht ausgeht, geht ein.»

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]