Anzeige
Kompass: Timeout statt BurnoutKompass: Timeout statt Burnout

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Schlagfertig

Marco Michalzik ist Poetry Slammer und hat ein schlagfertiges Mundwerk.

erf-medien.ch

Hand ans Herz

Eine Sendung, die «zu Herzen geht».

erf-medien.ch

Leben zwischen Sucht und Freiheit

Schritte aus der Abhängigkeit, Umgang mit der erlangten Freiheit

erf-medien.ch

Mein Nachbar, der Asylant

Daniel Gerber ist Leiter Flüchtlingsprojekte der reformierten Kirche Dietikon.

erf-medien.ch

Stille als Service für die Seele

Was Auszeiten bewirken können und wie man sie plant und gestaltet.

erf-medien.ch

Humor heilt

Lachen ist gesund, Humor tut gut.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]