Anzeige
Kompass: Timeout statt BurnoutKompass: Timeout statt Burnout

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Erkennen ohne zu sehen

Pietro Londino ist blind, liess sich aber nie vom Leben einschränken.

erf-medien.ch

Als Kirche gesellschaftsrelevant sein

«Eine Kirche, die nicht ausgeht, geht ein.»

erf-medien.ch

Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Oliver Engler hat eine theologische Masterarbeit zu dieser Frage verfasst.

erf-medien.ch

Den Gewinn sehen, mit Verlusten umgehen

Was bestimmt unsere Gedanken? Wie gehen wir mit Verlusten um?

erf-medien.ch

Mit Vertrauen erziehen

Eine Vertrauensbeziehung als Quelle der Autorität

erf-medien.ch

Coach und Männermentor

Kurt Kammermann gibt Einblick in seine Coaching- und Mentoring-Welt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]