Anzeige
Kompass: Timeout statt BurnoutKompass: Timeout statt Burnout

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Erkennen ohne zu sehen

Pietro Londino ist blind, liess sich aber nie vom Leben einschränken.

erf-medien.ch

Unterwegs mit einem Partykönig

Er weiss, was es heisst, im Leben immer wieder aufzustehen.

erf-medien.ch

Rechne mit Gott, dann sparst Du Dir Sorgen

Es lohnt sich, in Menschen zu investieren und Gott zu vertrauen.

erf-medien.ch

Mini Wiehnacht

Graziano und Sonja Crepaldi machen Mut, auf Gottes Reden zu hören.

erf-medien.ch

«Christliche Heilkunde» – mehr als ein Marketingbegriff?

Christliche Heilkunde ist christusbezogen.

erf-medien.ch

Krank und verlassen

Der Mann von Esther Nef hat die Diagnose «Multiple Sklerose».

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]