Anzeige
Kompass: Timeout statt BurnoutKompass: Timeout statt Burnout

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Vorbereitet sterben

Ein Plädoyer für eine Beschäftigung mit dem Tod

erf-medien.ch

Faszination Natur

Der Wissenschaftler Felix Ruther bringt Bibel und Wissenschaft zusammen.

erf-medien.ch

Flüchtlinge und Hilfesuchende: Herausforderung und Chance

«Einen Flüchtling aufnehmen bedeutet Gott aufnehmen», so Papst Franziskus.

erf-medien.ch

Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Jeder Mensch hat Potenzial und Stärken.

erf-medien.ch

Hat die Kirche noch eine Zukunft?

Für Pfarrerin Sibylle Forrer ist Kirche mehr als nur der Gottesdienst.

erf-medien.ch

Wege zum eigenen Leben

Zu Gast ist der erfahrene Coach Urs R. Bärtschi.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]