Anzeige

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Die Schöpfung – bebauen oder bewahren?

Über das Verhältnis zwischen Mensch und Umwelt in all seinen Facetten

erf-medien.ch

Die Bibel für andere ins Leben übersetzen

Wycliffe übersetzt die Bibel in wenig bekannte Sprachen.

erf-medien.ch

Energiestrategie zwischen Umweltschutz und Versorgungssicherheit

Am 21. Mai stimmen wir über das neue Energiegesetz ab.

erf-medien.ch

Die Fokolar-Bewegung und ihr Einsatz für die Einheit der Christen

Die Bewegung ist heute in 182 Ländern verbreitet, darunter auch in der Schweiz.

erf-medien.ch

500 Jahre Reformation – Was bleibt vom Erbe Luthers?

Wo ist heute in Kirche und Gesellschaft Erneuerung nötig?

erf-medien.ch

Der Bibellesebund auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Gespräch mit dem Schweizer Geschäftsführer Markus Giger

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]