Anzeige
Zoom: Arbeitslosen Würde gebenZoom: Arbeitslosen Würde geben

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Der Monat September 2016 bei Radio Life Channel

Der Monat im Zeitraffer

erf-medien.ch

Das christliche Verständnis von Sexualität in einer Multioptions-Gesellschaft

Wir leben in einer Gesellschaft, in der fast alles erlaubt ist.

erf-medien.ch

Sinn im Alter

Viele Menschen fürchten sich vor dem Alter, unter anderem wegen der Sinnkrise.

erf-medien.ch

Die Christen und der Arabische Herbst

Gespräch mit einem Experten

erf-medien.ch

Das christliche Verständnis von Sexualität

Wir leben in einer Gesellschaft, in der fast alles erlaubt ist.

erf-medien.ch

«Fresh Expressions» von Kirche

Neue Ausdrucksformen, um die Menschen von heute anzusprechen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]