Anzeige
Zoom: Arbeitslosen Würde gebenZoom: Arbeitslosen Würde geben

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Benachteiligten Menschen einen Beruf geben

Menschen eine neue Chance schenken

erf-medien.ch

Katharina Zimmermann – Schriftstellerin zwischen zwei Welten

Das wohl bekannteste Werk ist ihr Täuferroman «Die Furgge».

erf-medien.ch

Sport – zwischen Leistung und Entspannung

Zu Gast ist Andrea Jenzer, Sportpsychologin und Leiterin von SRS Pro Sportler.

erf-medien.ch

Regiert Geld die Welt?

Wie wir dafür sorgen können, dass Geld nicht zu unserer Nr. 1 wird.

erf-medien.ch

Ethik am Arbeitsplatz Spital

Nach welchen ethischen Massstäben soll die Arbeit im Spital geschehen?

erf-medien.ch

Pfarrer Sieber 2.0 – ein Sozialwerk erfindet sich neu

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines etablierten Sozialwerks

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]