Anzeige
Zoom: Arbeitslosen Würde gebenZoom: Arbeitslosen Würde geben

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Der Monat Juli 2016 bei Radio Life Channel

Rückblick mit Beiträgen zum Geschehen in der Welt und in der Schweiz

erf-medien.ch

Den Glauben durch die Schätze der christlichen Spiritualität bereichern

Ganz unterschiedliche Ausdrucksformen des christlichen Glaubens

erf-medien.ch

Was im Koran auch noch steht

Anstösse zu einem vertieften Verständnis

erf-medien.ch

Was kommt auf uns zu?

Worauf müssen wir uns einstellen?

erf-medien.ch

Wie frei sind die freien Schweizer?

Christlich motivierte Politiker zum Thema Freiheit

erf-medien.ch

Was wir von Hudson Taylor lernen können

Hudson Taylor war radikal in seiner Hingabe an Gott.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]