Anzeige
Gottfried Locher | (c) ERF MedienGottfried Locher | (c) ERF Medien

Kirche & Gesellschaft: SEK-Präsident Locher über London und den dortigen Anschlag

Gottfried Locher, Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK), kennt London gut. Er hat nicht nur am King’s College promoviert, sondern leitete in den 1990er Jahren auch die Schweizer Kirche in der Themsestadt. Ende Januar wurde er in der St Paul’s Cathedral als ökumenischer Ehrendomherr eingesetzt. Umso betroffener ist Locher über den dortigen Anschlag, welcher sich vor einer Woche ereignete. Denn am Tag danach hielt er sich in London auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Jungschar in Rumänien und Spanien

Wertvolle Werte weitergeben

erf-medien.ch

Gamen mit Gott - Passen Games und Religion zusammen?

Sie neu begegnen

erf-medien.ch

Petition der Jugendverbände an Bundesrat übergeben

Christliche Jugendverbände wollen Partner bleiben

erf-medien.ch

Berner Kirchen pilgern zu Pfingsten

Marsch von Flüeli-Ranft nach Bern

erf-medien.ch

«FeierWerk», der Gottesdienst am Freitagabend

Der Sonntagsgottesdienst ist gestrichen

erf-medien.ch

Schweizer Allianz gegen Tropenkrankheiten

Zusammenarbeit von 12 verschiedenen Organisationen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]