Anzeige
Weitblick und Vertrauen | (c) 123rfWeitblick und Vertrauen | (c) 123rf

Glauben entdecken: Ganz konkret – Was heisst glauben?

In dieser 2-wöchigen Serie gehen wir Fragen rund um den christlichen Glauben auf den Grund – und wollen es dabei ganz konkret wissen. Die Fragen stellen wir Beat «Bidu» Büschlen, er ist Pastor für junge Erwachsene in der FEG Sirnach.

Er weist darauf hin, dass es zwar viele Definitionen von Glaube gibt. Doch sie hätten für ihn in dem Moment, wo ein Glaubensschritt gefragt sei, keinen Nutzen. Denn dann sei allein das Vertrauen zu Gott gefragt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Ganz konkret: Wie rede ich mit Gott?

Dazu Pastor Beat «Bidu» Büschlen

erf-medien.ch

Ganz konkret: Wer ist der Heilige Geist?

Er ist wie Jesus auch Gott.

erf-medien.ch

Ganz konkret: Ja zu Gott und auch zu Jesus

Können wir nicht einfach nur an Gott glauben?

erf-medien.ch

Ganz konkret – Wo finde ich Gott?

Es geht bei dieser Frage um die Haltung unseres Herzens.

erf-medien.ch

Ganz konkret – Wie ist Gott?

Eine knifflige Frage

erf-medien.ch

Ganz konkret – Was heisst glauben?

Vertrauen auf Gott statt die Kenntnis von Definitionen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]